Rudern vorgebeugt mit Kurzhantel einarmig

Rudern vorgebeugt mit Kurzhantel einarmig ist eine äußerst effektive Übung zur Stärkung des Oberkörpers. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören eine verbesserte Muskelentwicklung, eine bessere Körperhaltung und eine erhöhte Arm- und Rückenkraft. Diese Übung zielt in erster Linie auf den Latissimus dorsi, den Trapezmuskel, die Rhomboide und die Bizeps ab, was sie hervorragend für eine umfassende Kräftigung des Oberkörpers macht. Sportler können von dieser Übung profitieren, indem sie ihre Zugkraft verbessern, was in Sportarten, die Kraft und Stabilität des Oberkörpers erfordern, entscheidend ist, sowie durch eine verbesserte allgemeine sportliche Leistung dank besserer Muskelkoordination und Ausdauer.

Zurück zur Liste

Überblick

Primäre Muskelgruppe: Arme

Art der Übung: Kurzhantel

Übungsziel: Kraft

Bemessungsgrundlage: Gewicht

Durchschnitt pro Satz (kg)*: 15

Durchschnitt pro Satz (lbs)*: 32

Beschreibung: Halte eine Hantel in deiner linken Hand, knie dich mit dem rechten Knie auf eine Bank und stütze deinen Körper mit dem rechten Arm ab. Achte darauf, dass die Hantel gerade nach unten hängt und dein linker Arm fast vollständig gestreckt ist. Atme aus, während du die Hantel hoch bis auf die Seite deiner Taille ziehst. Halte die Hantel in dieser Position und zähle bis zwei. Atme ein, während du die Hantel wieder in die Ausgangsposition senkst. Wiederhole die Übung für die gewünschte Anzahl an Wiederholungen. Wechsle dann zur rechten Hand und wiederhole die obigen Schritte.

Übungs-ID: 00027

Community Rating:

*Anmerkung: Die Durchschnittswerte berechnen sich aus den Übungsdaten aus den durchgeführten Workouts der Blaze Community. Um weiterführende Statistiken zu erhalten, lade bitte die Blaze App.

Rudern vorgebeugt mit Kurzhantel einarmig

Tips und Tricks

Lade die App jetzt kostenlos runter

Blaze Workout Tracker logo

Blaze Workout ist exklusiv für iOS im App Store verfügbar.

Banner to download the Blaze Workout Tracker app from the Apple AppStore.

Kompatibel mit iOS 15.0 und höher.