Hüftstrecken liegend am Gerät

Hüftstrecken liegend am Gerät bietet zahlreiche Vorteile, besonders für die Stärkung und Straffung der Gesäßmuskeln und der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Diese Übung sorgt für eine kräftige Aktivierung des Unterkörpers, was die Muskelausdauer und Stabilität verbessert. Sportler profitieren von einer besseren Hüftstreckung, höherer Sprintgeschwindigkeit und gesteigerter Gesamtstärke des Unterkörpers. Diese Übung trägt auch zur Verletzungsprävention bei, indem sie die Muskeln stärkt, die die Hüften und das Becken stabilisieren – entscheidend für das Aufrechterhalten der richtigen Körperhaltung und Ausrichtung während verschiedener sportlicher Aktivitäten.

Zurück zur Liste

Überblick

Primäre Muskelgruppe: Beine

Art der Übung: Gerät

Übungsziel: Kraft

Bemessungsgrundlage: Gewicht

Durchschnitt pro Satz (kg)*: 38

Durchschnitt pro Satz (lbs)*: 85

Beschreibung: Stelle einen niedrigen Kabelzug ein. Befestige das Kabel um deinen Fuß oder Knöchel. Knie dich auf eine Bank, so dass dein Oberkörper waagerecht und das befestigte Bein zur Seite ausgestreckt ist. Halte dein Knie leicht gebeugt und ziehe das Kabel nach hinten, indem du deine Hüfte streckst. Halte, zähle bis zwei und drücke deine Gesäßmuskeln zusammen. Senke das Kabel in die Ausgangsposition, indem du deine Hüfte beugst. Wiederhole die Übung für die vorgeschriebene Anzahl an Wiederholungen. Wiederhole die Übung mit deinem anderen Bein.

Übungs-ID: 00175

Community Rating:

*Anmerkung: Die Durchschnittswerte berechnen sich aus den Übungsdaten aus den durchgeführten Workouts der Blaze Community. Um weiterführende Statistiken zu erhalten, lade bitte die Blaze App.

Hüftstrecken liegend am Gerät

Tips und Tricks

Lade die App jetzt kostenlos runter

Blaze Workout Tracker logo

Blaze Workout ist exklusiv für iOS im App Store verfügbar.

Banner to download the Blaze Workout Tracker app from the Apple AppStore.

Kompatibel mit iOS 15.0 und höher.