Beinheben liegend

Das Beinheben liegend zielt in erster Linie auf die unteren Bauchmuskeln und Hüftbeuger ab, aktiviert aber auch die schrägen Bauchmuskeln und die unteren Rückenmuskeln. Diese Übung bietet mehrere Vorteile, darunter verbesserte Rumpfstärke, erhöhte Hüftmobilität und bessere Stabilisierung des unteren Rückens und Beckens. Sportler können vom Beinheben liegend profitieren, indem sie stärkere Rumpfmuskeln erreichen, die für die allgemeine sportliche Leistung, Verletzungsprävention und verbessertes Gleichgewicht entscheidend sind. Es ist eine vielseitige Ergänzung zu jedem Trainingsprogramm und hilft bei der Entwicklung eines kraftvollen, stabilisierten Kerns.

Zurück zur Liste

Überblick

Primäre Muskelgruppe: Core

Art der Übung: Körpergewicht

Übungsziel: Kraft

Bemessungsgrundlage: Wiederholung

Durchschnittliche Wdh. pro Satz*: 13

Beschreibung: Leg dich auf den Rücken auf eine Bank und strecke deine Beine gerade aus. Greif die Seiten der Bank in der Nähe deines Kopfes für Stabilität. Drück deinen unteren Rücken fest gegen die Bank, um eine richtige Unterstützung zu gewährleisten. Atme aus, während du langsam deine Knie zur Brust ziehst, indem du Knie und Hüften beugst. Sobald deine Hüften vollständig gebeugt sind, roll deinen Hüftbereich von der Bank ab, indem du deine Bauchmuskeln anspannst. Halte diese angespannte Position für eine Sekunde. Atme ein, während du die Bewegung langsam umkehrst und deine Beine zurück in die Ausgangsposition senkst. Wiederhole die Übung so oft, wie gewünscht.

Übungs-ID: 00213

Community Rating:

*Anmerkung: Die Durchschnittswerte berechnen sich aus den Übungsdaten aus den durchgeführten Workouts der Blaze Community. Um weiterführende Statistiken zu erhalten, lade bitte die Blaze App.

Beinheben liegend

Tips und Tricks

Lade die App jetzt kostenlos runter

Blaze Workout Tracker logo

Blaze Workout ist exklusiv für iOS im App Store verfügbar.

Banner to download the Blaze Workout Tracker app from the Apple AppStore.

Kompatibel mit iOS 15.0 und höher.