Rudern vorgebeugt mit Langhantel und Absetzen

Rudern vorgebeugt mit Langhantel und Absetzen ist eine kraftvolle Verbundübung, die mehrere Muskelgruppen anspricht und den Fokus auf den Rücken legt. Dabei werden hauptsächlich der Latissimus dorsi, die Rhomboiden, der Trapezmuskel und die hinteren Deltamuskeln aktiviert, während auch die Bizeps und die Körpermitte zur Stabilität beitragen. Diese Übung hilft dabei, einen starken, muskulösen Rücken zu entwickeln und die Haltung zu verbessern. Sportler profitieren von einer gesteigerten Kraft im Oberkörper, größerer Zugkraft und einer verbesserten Gesamtkondition, was sie ideal für die Leistungssteigerung in Sportarten macht, die starke Rückenmuskeln und eine robuste körperliche Verfassung erfordern.

Zurück zur Liste

Überblick

Primäre Muskelgruppe: Rücken

Art der Übung: Langhantel

Übungsziel: Kraft

Bemessungsgrundlage: Gewicht

Durchschnitt pro Satz (kg)*: 46

Durchschnitt pro Satz (lbs)*: 101

Beschreibung: Stell dich über eine beladene Langhantel, die mit deinen Zehen ausgerichtet ist. Beuge dich leicht an Hüfte und Knien und halte deinen Rücken gerade und fast waagrecht. Greife die Langhantel mit den Händen etwas weiter als schulterbreit. Atme aus, während du die Langhantel bis zur Taille hochziehst, wobei du sie nah am Körper hältst. Halte die Position, zähle bis zwei und spanne deine Rückenmuskeln an. Atme ein, während du die Langhantel kontrolliert senkst, bis sie fast den Boden berührt. Wiederhole die Bewegung für die gewünschte Anzahl an Wiederholungen.

Übungs-ID: 00250

Community Rating:

*Anmerkung: Die Durchschnittswerte berechnen sich aus den Übungsdaten aus den durchgeführten Workouts der Blaze Community. Um weiterführende Statistiken zu erhalten, lade bitte die Blaze App.

Rudern vorgebeugt mit Langhantel und Absetzen

Tips und Tricks

Lade die App jetzt kostenlos runter

Blaze Workout Tracker logo

Blaze Workout ist exklusiv für iOS im App Store verfügbar.

Banner to download the Blaze Workout Tracker app from the Apple AppStore.

Kompatibel mit iOS 15.0 und höher.