Liegestütz mit Ball (negativ)

Der Liegestütz mit Ball (negativ) zielt auf die Brustmuskeln, Schultern, Trizeps und die Körpermitte ab. Diese Übung erhöht die Vorteile durch Instabilität, was die Kernkraft und das Gleichgewicht verbessert. Athleten profitieren von einer verbesserten Oberkörpermuskulatur, Stabilität und Koordination, was besonders für Sportarten wichtig ist, die eine hohe Ausdauer und Kontrolle der Körpermitte erfordern. Die negative Position intensiviert die Aktivierung der oberen Brustmuskeln und fördert eine überlegene Muskelentwicklung. Ideal zur Verbesserung der sportlichen Leistung, Verletzungsprävention und allgemeinen Stärke.

Zurück zur Liste

Überblick

Primäre Muskelgruppe: Brust

Art der Übung: Ball

Übungsziel: Kraft

Bemessungsgrundlage: Wiederholung

Durchschnittliche Wdh. pro Satz*: 11

Beschreibung: Mit einem Medizinball hinter dir, knie dich hin und stelle deine Hände auf dem Boden ab. Deine Hände sollten etwas weiter als schulterbreit auseinander stehen. Stelle deine Füße auf dem Ball ab. Strecke deine Füße nach hinten und richte deinen ganzen Körper auf, so dass deine Zehen den Ball und deine Hände den Boden berühren. Halte deinen Körper unter Spannung und deine Ellenbogen leicht angelegt. Dies ist deine Ausgangsposition. Atme ein, während du deinen Brustkorb durch das Beugen deiner Arme zum Boden senkst. Drücke dich dann in die entgegengesetzte Richtung nach oben zur Ausgangsposition zurück. Du hast deine erste Wiederholung abgeschlossen. Wiederhole die Bewegung kontrolliert und zähle deine Wiederholungen.

Übungs-ID: 00275

Community Rating:

*Anmerkung: Die Durchschnittswerte berechnen sich aus den Übungsdaten aus den durchgeführten Workouts der Blaze Community. Um weiterführende Statistiken zu erhalten, lade bitte die Blaze App.

Liegestütz mit Ball (negativ)

Tips und Tricks

Lade die App jetzt kostenlos runter

Blaze Workout Tracker logo

Blaze Workout ist exklusiv für iOS im App Store verfügbar.

Banner to download the Blaze Workout Tracker app from the Apple AppStore.

Kompatibel mit iOS 15.0 und höher.