Superman

Die Superman-Übung stärkt hauptsächlich den unteren Rücken, die Gesäßmuskeln, die hinteren Oberschenkel und die Schultern. Indem du dich flach auf den Bauch legst und gleichzeitig deine Arme und Beine vom Boden hebst, aktivierst du diese wichtigen Muskelgruppen. Die Vorteile umfassen eine verbesserte Kraft im unteren Rücken, eine bessere Haltung und mehr Stabilität im Rumpf. Für Athleten kann diese Übung zu erhöhter Kraft und Stabilität führen, was entscheidend für die Verletzungsprävention und Leistungsfähigkeit im Sport ist. Es ist ein einfaches, aber effektives Training für die allgemeine Körperkraft und Ausrichtung.

Zurück zur Liste

Überblick

Primäre Muskelgruppe: Core

Art der Übung: Körpergewicht

Übungsziel: Kraft

Bemessungsgrundlage: Wiederholung

Durchschnittliche Wdh. pro Satz*: 14

Beschreibung: Lege dich mit dem Gesicht nach unten auf eine Matte, halte deine Beine gerade und strecke deine Arme nach vorne aus. Spann deinen Kern an und hebe gleichzeitig sanft deine Arme, deinen Oberkörper und deine Beine vom Boden ab. Halte diese angehobene Position für zwei Sekunden, dabei kontrolliert weiteratmen. Senke dann mit Kontrolle deine Arme, deinen Oberkörper und deine Beine wieder in die Ausgangsposition ab. Wiederhole die Bewegung für die gewünschte Anzahl an Wiederholungen.

Übungs-ID: 00394

Community Rating:

*Anmerkung: Die Durchschnittswerte berechnen sich aus den Übungsdaten aus den durchgeführten Workouts der Blaze Community. Um weiterführende Statistiken zu erhalten, lade bitte die Blaze App.

Superman

Tips und Tricks

Lade die App jetzt kostenlos runter

Blaze Workout Tracker logo

Blaze Workout ist exklusiv für iOS im App Store verfügbar.

Banner to download the Blaze Workout Tracker app from the Apple AppStore.

Kompatibel mit iOS 15.0 und höher.