Kickback mit geradem Bein

Der Kickback mit geradem Bein ist äußerst vorteilhaft für die Stärkung der Gesäßmuskulatur, der hinteren Oberschenkelmuskulatur und der unteren Rückenmuskulatur. Diese Übung verbessert die Hüftstabilität, steigert die Kraft im Unterkörper und trägt zur Entwicklung eines straffen Gesäßes bei. Sie zielt effektiv auf den großen Gesäßmuskel ab, was Sportler dabei unterstützen kann, ihre Laufgeschwindigkeit, Sprungkraft und allgemeine Beweglichkeit im Unterkörper zu verbessern. Durch die Einbindung dieser Übung können Sportler Verletzungen vorbeugen, ihre Leistungsfähigkeit steigern und ein besseres Muskelgleichgewicht erreichen. Sie ist ideal, um die Stabilität des Rumpfes und die Ausdauer im Unterkörper zu verbessern.

Zurück zur Liste

Überblick

Primäre Muskelgruppe: Beine

Art der Übung: Körpergewicht

Übungsziel: Kraft

Bemessungsgrundlage: Wiederholung

Durchschnittliche Wdh. pro Satz*: 12

Beschreibung: Startposition: Knie dich auf den Boden und platziere deine Hände direkt unter deinen Schultern. Bein ausstrecken: Strecke dein rechtes Bein gerade nach hinten, halte dein Knie gerade und die Zehen gestreckt. Bein heben: Spanne deine Gesäßmuskeln an und hebe dein rechtes Bein so hoch wie möglich. Spanne deinen Core für Stabilität an. Kontrolliertes Absenken: Senke dein rechtes Bein kontrolliert zurück in die Startposition. Wiederholen und wechseln: Wiederhole die Bewegung auf derselben Seite für die gewünschte Anzahl an Wiederholungen. Dann wechsle die Seite und führe die Übung mit deinem linken Bein aus.

Übungs-ID: 00461

Community Rating:

*Anmerkung: Die Durchschnittswerte berechnen sich aus den Übungsdaten aus den durchgeführten Workouts der Blaze Community. Um weiterführende Statistiken zu erhalten, lade bitte die Blaze App.

Kickback mit geradem Bein

Tips und Tricks

Lade die App jetzt kostenlos runter

Blaze Workout Tracker logo

Blaze Workout ist exklusiv für iOS im App Store verfügbar.

Banner to download the Blaze Workout Tracker app from the Apple AppStore.

Kompatibel mit iOS 15.0 und höher.